Redakteur
Loading ...
Gaming Aktien gehörten in den vergangenen Monaten zu den großen Gewinnern an den Finanzmärkten. Kein Wunder: Die Menschen mussten in dieser Zeit viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Die sogenannten „Stay at Home Aktien“ wie Lieferunternehmen oder eben die Gaming-Branche profitierten kräftig.
Wer bislang die Gaming Aktien für relativ begrenzt interessante Anlageobjekte gehalten hat, könnte durch einen Wandel in der Branche überzeugt werden. Schon längst generieren die großen Spieleentwickler ihre Einnahmen nämlich nicht mehr nur aus den Verkäufen der Spieltitel. Sogenannte Mikro-Transaktionen innerhalb der Spieltitel machen mittlerweile oftmals ein Großteil der Umsätze aus.
Gaming Aktien handeln bei Smartbroker
Bei vielen Anlegern flogen die Gaming Aktien in den letzten Jahren unter dem Radar. Das hat sich mit der globalen Corona-Pandemie schlagartig geändert. Die Menschen waren gezwungen dazu, mehr Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Und die Gaming-Branche erlebte so einen beeindruckenden Anstieg. Auch bei diversen Aktien Brokern, machte sich dieser Trend bemerkbar.
Eine besondere Goldgräber-Stimmung herrscht auf Seiten der Anleger auch deshalb, weil die Unternehmen neue Wege für die Vermarktung ihrer Produkte gefunden haben. Viele Entwickler-Studios verdienen mittlerweile mehr Geld mit den In-Game Transaktionen als mit dem Spielverkauf selbst. Eine Gelddruckmaschine, die viele Anleger auf die Fährte gelockt hat.
Top3 Aktien Broker Deutschland
Zu den besten Gaming Aktien auf dem Markt gehören derzeit vor allem die großen Unternehmen. Nennen können wir in diesem Zusammenhang in den Trading und Verbraucher News zum Beispiel den Gaming-Riesen Tencent aus China. Der Konzern hält zahlreiche Beteiligungen an Konzernen wie Activision Blizzard, Riot Games oder Epic und mischt auf nahezu allen Endgeräten mit. Mit Activision Blizzard ist da auch gleich die nächste interessante Aktie gefunden. Activision ist der Marktführer der Branche und verantwortlich für Titel wie „World of Warcraft“ oder „Call of Duty“.
Prächtig entwickelt hat sich in den letzten Monaten und Jahren auch die Aktie von dem Unternehmen Nvidia. Der Konzern stellt Grafikkarten her, die im Zuge der ansteigenden Gaming-Beliebtheit oder dem Handel mit Kryptowährungen von immer größerer Bedeutung sind. Eine sehr stabile Entwicklung legte zudem auch das Papier von Take-Two Interactive hin. Kein Wunder bei Spieltiteln wie „GTA 5“, welches als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten gilt. Wer nicht direkt in Einzelaktien investieren möchte, kann auch auf ETFs für Gaming Aktien zurückgreifen. In diesem Fall lassen sich zum Beispiel der Solactive Global X Video Games an eSports ETF oder der VanEck Vectors Video Gaming and eSports ETF nennen. Auch der Porsche Börsengang und die ausstehende Coca Cola Prognose wird für viele Anleger interessant werden.
ETF Broker im Vergleich
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.