Redakteur
Loading ...
Die Verbesserung der Welt und unseres Alltags sind mit dem Ende des Wahlkampfs lange nicht vorbei. Themen wie Klimawandel, CO2-Neutralität, steigende Energiekosten oder weniger Fleischessen sind so stark diskutiert wie noch nie. Die individuellen Werte haben sich in der Generation Z (fast) so stark verankert wie in den 60er und 70er Jahren. Die Auswirkungen zeigen sich mittlerweile nicht nur im Supermarkt (Boom veganer Produkte), beim Fahrzeugkauf (E-Auto) oder bei der Partnersuche. Wer sich gerade im Single-Dasein befindet und lange keinen tiefen Augenkontakt mehr hatte und dem ein Ende machen möchte, kommt ebenfalls nur schwer an dem Green Thinking vorbei. Schlagwörter, wie Öko Dating, Green Dating oder Eco Dating machen dabei den Anfang.
Lernen Sie unseren Testsieger kennen
Eine ökologische Lebensausrichtung gehörte bisher nicht zu den Fragekatalogen von Online Dating Partnerbörsen. Ob als Öko Single auf der Datingplattform Green Living Singles oder als Mitglied des grünen Dating-Portals gleichklang.de. Werte und Eigenschaften, wie ökologisch, divers, solidarisch und vegan drücken sich immer mehr in die Suchkriterien. Mit einer steigenden Relevanz. Ziel dieser noch spezielleren Datingseiten ist es weit weg von der allgegenwärtigen Oberflächlichkeit der Gesellschaft das Kennenlernen zu ermöglichen. Ob sich daraus Freundschaften, One-Night-Stands oder Beziehungen für’s Leben entwickeln, ist dabei dem Schicksal überlassen. Wichtig ist und bleibt: Auch ethical Dating gewinnt immer mehr an Nachfrage unter den Online Suchenden. Die eigene Wertschätzung von Übereinstimmungen moralischer Grundüberzeugungen wächst damit zusehends.
Die Top 3 Partnerbörsen-Empfehlungen:
Fanden bisher Trennungen statt, weil man sich neu verliebt hat, lieber wieder Single ist oder Streit statt Harmonie den gemeinsamen Alltag bestimmen, so reiht sich immer öfter der Grund Umwelt ein. Denkt man an die Tierhaltung und die direkten Zusammenhänge und Auswirkungen auf die Umwelt, stehen vegetarisches und veganes Essen auf einmal in einem schimmernden Licht da. Das Essen von Fleisch, Fisch oder Geflügel wird immer schneller zu einem Streitherd, geht es um das Grillen mit der Familie oder mit Freunden. Ob vorgeschoben oder tief verwurzelte Wahrheit treten die unterschiedlichen Gewohnheiten beim Essen und der Liebe mehr und mehr in die Quere. Lagen Selbstbewusstsein, Humor, Intelligenz, Treue, Loyalität, Attraktivität und Erfolg weit vorn, sieht das im Jahr 2021/22 schon deutlich anders aus. Doch nicht nur die „Fridays for Future“ Generation hält die Fahne der Zusammenhänge, sowie des Umwelt- und Naturschutzes hoch. Ohne vor dem Alter Halt zu machen etablieren sich die „grünen“ Werte immer deutlicher in bereits funktionierenden und zukünftigen Beziehungen und Freundschaften.
Nach unseren ElitePartner Erfahrungen, ist der Anbieter eine Partnerbörse mit Zielgruppe erfolgreicher und intelligenter Menschen. Ihren Angaben zu Folge unterhält sich ungefähr die Hälfte der Mitglieder regelmäßig über grüne Themen. Weitere Anbieter mit Dienstleistung Partnervermittlung wie OkCupid oder Tinder können ebenfalls mitreden. Während bei OkCupid ein Filter ermöglicht Leugner des Klimawandels aus den Suchergebnissen auszublenden, hat Tinder in den Selbstdarstellungen seiner Mitglieder noch nie so häufig „grüne“ Selbstbeschreibungen wie planted-based gefunden. Weitere eindeutige Hinweise ist das kleine Pflanzenlogo, das dezent auf die vegane Lebensweise hinweist. Der soziale Wandel befindet sich erst an seinen Anfängen. Bis dahin kommt es vor allem darauf an, dass bei allen Werten und Glaubenssätzen „Liebe auf den ersten Blick“, die „wahre Liebe“ oder „die Liebe des Lebens“ auch zukünftig nicht danach fragt, ob man z.B. omnivor, vegetarisch oder vegan lebt.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.