Redakteur
Loading ...
Ein neuer Intrader Betrug sorgt derzeit bei deutschen Anlegern für Unsicherheit. In den vergangenen Monaten ist die Auswahl der Online Broker für den Finanzhandel stetig gewachsen. Einer dieser Anbieter ist auch das Unternehmen Intrader, welches mit verschiedenen Finanzdienstleistungen wirbt.
Aus Sicht der Anleger ist jedoch größte Vorsicht geboten. Das Unternehmen wirbt mit einer Lizenz der deutschen BaFin. Das Problem: Eine solche Lizenz besitzt der Broker nicht. Stattdessen liegt ein Intrader Betrug vor. Anleger sollten hier keinesfalls investieren und bei einem bestehenden Investment so schnell wie möglich versuchen, das Kapital auszuzahlen.
Sicher traden bei Smartbroker
Seriöse Online Broker gibt es auf dem Markt zu Haufe. Dennoch schlägt der Betrugsalarm im Bereich des Finanzhandels auch immer wieder deutlich aus. Aktuell sorgt ein Intrader Betrug für Unwohlsein bei den deutschen Anlegern. Das Unternehmen ist in den letzten Monaten auf dem deutschen Markt aktiv gewesen und vermittelte dabei den Eindruck, als würden seriöse Finanzgeschäfte vermittelt werden.
Als schlagkräftigster Beleg dafür diente der Verweis auf eine Lizenz der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Diese dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass zahlreiche Anleger ihr Erspartes genau bei diesem augenscheinlich seriösen Broker investiert haben. Mittlerweile ist jedoch klar, dass ein Intrader Betrug vorliegt und eine Lizenz der BaFin für diesen Broker niemals ausgestellt wurde. Geprellte Anleger sollten deshalb versuchen, so schnell wie mögliche ihre Investitionen auszulösen und das Geld auszuzahlen.
Top3 Aktien Broker Deutschland
Mittlerweile warnt die BaFin bereits selbst vor den Machenschaften des zwielichtigen Unternehmens. Konkret heißt es in einer Meldung der Behörde, dass die Inhalte auf der Webseite und Informationen und Unterlagen, die der BaFin vorliegen würden, die Annahme für unerlaubte Bankgeschäfte rechtfertigen würden. Ergänzt wird der Hinweis durch eine eindringliche Warnung an die Anleger, bei den Bankgeschäften im Internet nur auf einen seriösen Anbieter zu setzen und diesen im Vorfeld genauestens zu kontrollieren.
Im Zweifel sollten die Angaben zur Lizenz auf Seiten des Brokers immer noch einmal gegengeprüft werden. Die BaFin bietet speziell für diesen Fall eine Datenbank, in der alle seriösen Broker mit einer Erlaubnis für den Finanzhandel in Deutschland aufgeführt ist. Unschöne Überraschungen wie durch den Intrader Betrug können dadurch vermieden werden. In den Verbraucherschutz Meldungen oder unserem Betrugsalarm weisen aber auch wir regelmäßig auf kritische Angebote hin.
Seriöse CFD Broker im Vergleich
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.