
Die Aktienmärkte haben sich in den vergangenen Tagen leicht erholt. Noch immer gilt jedoch, dass viele Papiere in diesem Jahr ein dickes Minus vor der Entwicklung stehen haben. Es gibt jedoch auch Unternehmen, auf die das ganz und gar nicht zutrifft. Während viele Menschen jeden Euro aktuell zweimal umdrehen müssen, sind die Luxus Aktien nahezu unbeeindruckt von der Krise.
Die Reichen der Welt müssen auch bei steigender Inflation und hohen Energiekosten weiterhin nicht wirklich auf jeden Cent achten. Gut für Unternehmen, die im Luxus-Segment aktiv sind. Genau hier sind zahlreiche Kursgewinner der letzten Wochen und Monate zu finden.
Top3 Aktien Broker
Laut Experten gibt es in verschiedenen Bereichen derzeit eine klare Entwicklung zu begutachten. Haben die Menschen vor einiger Zeit noch Wert auf hohe Qualität gelegt und waren dafür bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, hat sich dies in der Mitte der Gesellschaft wieder verändert. Viele Menschen achten wieder deutlich stärker auf den Preis, andere wiederum müssen das nicht tun. So berichten die Unternehmen von Media Markt und Saturn, dass die Kunden zwar insgesamt etwas weniger kaufen würden. Das betreffe jedoch eher das mittlere und untere Segment. Im Premium-Bereich wiederum würde sich das Geschäft fortlaufend positiv entwickeln.
Ein Trend, der sich auch bei verschiedenen Aktien Brokern beobachten lässt. Unternehmen wie Hermés, Prada oder LVMH haben im ersten Halbjahr des Krisen-Jahres 2022 zum Teil ein deutliches Gewinnplus eingefahren. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Luxus-Multi LVMH. Der Konzern, zu dem Marken wie Dior, Fendi oder Louis Vuitton gehören, konnte bei all diesen Marken steigende Zahlen vorweisen. Ebenso beim Verkauf von Uhren, Cognac oder Champagner. In den ersten sechs Monaten von 2022 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 28 Prozent auf mehr als 36 Milliarden Euro. Auch beim operativen Gewinn legte LVMH mit 34 Prozent bzw. mehr als zehn Milliarden Euro kräftig zu.
Dass sich ausgerechnet die Luxus Aktien als vergleichsweise krisensicher erweisen, hat in den Trading- und Verbraucherschutz News mittlerweile schon eine gewisse Tradition. In der Corona-Pandemie mussten zwar auch diese Unternehmen zum Teil heftige Einbrüche hinnehmen. Allerdings wurden diese auch zügig überwunden und die Kurse mittlerweile wieder kräftig nach oben getrieben. Trotz Ausläufern der Pandemie, Inflation und Krieg in der Ukraine erwarten Experten einen steigenden Umsatz der Luxusgüterbranche auf rund 320 bis 330 Milliarden Euro.
Die besten Aktien Broker im Vergleich
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.