Chefredakteur
Loading ...
Langsam, aber sicher, können wir die Tage bis zum Start der deutschen Gruppe E bei der WM 2022 in Katar zählen. Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick gehört lediglich zum erweiterten Favoritenkreis des Turniers. Die ganz großen Top-Favoriten tummeln sich in anderen Gruppen.
Das muss für die DFB-Auswahl aber natürlich kein Nachteil sein. Ganz im Gegenteil. Augenscheinlich scheint die WM Gruppe E von Deutschland eine insgesamt lösbare Aufgabe. Im Folgenden nehmen wir die Gruppengegner und den Spielplan im Schnell-Check unter die Lupe.
Eines wird beim Blick auf die Gruppe E der Weltmeisterschaft 2022 schnell deutlich. Die deutsche Auswahl muss hier das Weiterkommen als Ziel ins Auge fassen. Der größte und stärkste Konkurrent auf dem Weg in die nächste Runde dürfte die Elf von Spanien sein. Obwohl die besonders glorreichen Zeiten der „Roten Furie“ bereits einige Jahre her sind, ist der Kader noch immer enorm stark besetzt. Mit Spanien wird zu rechnen sein. Nicht wenige Experten trauen den Spaniern sogar eher den Gruppensieg zu als der deutschen Auswahl.
Den Auftakt macht Deutschland in der Gruppe E aber ohnehin gegen einen ganz anderen Gegner. Am 23. November startet die Flick-Elf um 14 Uhr ins erste Gruppenspiel gegen Japan. Die „Samurai Blue“ werden eher als lösbare Aufgabe bezeichnet, können an guten Tagen aber auch für Deutschland und Spanien zu einer echten Herausforderung werden.
An Spieltag zwei kommt es in der Gruppe zum Duell der beiden Giganten mit dem Aufeinandertreffen zwischen Spanien und Deutschland. Diese Partie am 27. November könnte möglicherweise einen vorentscheidenden Charakter haben. Und damit auch die Richtung für das letzte deutsche Gruppenspiel vorgeben. Dieses wird am 1. Dezember um 20 Uhr angepfiffen. Hansi Flick und seine Männer treffen dann auf den großen Außenseiter dieser Gruppe, die Vertretung aus Costa Rica.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.