Chefredakteur
Loading ...
Das WM Viertelfinale findet auch 2022 in Katar wieder ohne Deutschland statt. Die Elf von Hansi Flick hat es nicht einmal über die Gruppenphase hinaus geschafft und so stehen als letzte acht Nationen der WM ganz andere Mannschaften im Fokus.
Auf der Mission Titelverteidigung sind weiter die Franzosen, die im Viertelfinale gegen England antreten müssen. Darüber hinaus haben es aber auch die Niederlande und Argentinien, Kroatien, Brasilien, Marokko und Portugal in diese Runde geschafft. Alle Partien des Viertelfinals stellen wir im Folgenden vor.
Viele Schritte sind bis zum großen Titel bei der WM nicht mehr zu gehen. Genau vier Duelle finden im Viertelfinale statt.
Bereits am 9. Dezember startet das Viertelfinal-Spiel zwischen der Niederlande und Argentinien. Für die Holländer ging es mit einem deutlichen 3:1 gegen die USA in diese Runde, Argentinien setzte sich mit einem 2:1 gegen Australien durch. Die leichte Favoritenrolle liegt bei den Südamerikanern, die natürlich vor allem auf den großen Titel für Superstar Lionel Messi hoffen.
Den bisher vielleicht überzeugendsten Eindruck aller Teams haben die Brasilianer hinterlassen, die ebenfalls schon am 9. Dezember gefordert sind. Die „Selecao“ fegte im Achtelfinale mit einem 4:1 über Südkorea hinweg. Und wischte damit auch schnell die vorherige Pleite vom 0:1 gegen Kamerun vom Tisch. Mit Kroatien geht es nun gegen eine knifflige Aufgabe, die international mit einer Menge Erfahrung überzeugen kann. Wie wichtig diese ist, zeigten die abgezockten „Kockasti“ im Achtelfinale beim Sieg im Elfmeterschießen über Japan.
Mit Hochspannung erwartet wird auch das Duell zwischen den „Three Lions“ aus England und „Les Bleus“ aus Frankreich am 10. Dezember. Frankreich ist der amtierende Weltmeister und schaltete im Achtelfinale die Polen mit 3:1 aus. England giert seit fast 60 Jahren nach einem WM-Titel. Im Achtelfinale gab es ein 3:0 gegen den Senegal, davor in der Gruppe unter anderem ein 3:0 gegen Wales und ein 6:2 gegen den Iran.
Die vielleicht interessantesten Partie im Viertelfinale der Wm steigt mit dem Duell zwischen Marokko und Portugal am 10. Dezember um 16 Uhr. Die Marokkaner sind der große Überraschungsgast in dieser Runde und haben es zuvor noch nie bis ins Viertelfinale gepackt. Der portugiesische Kader ist trotz einer Menge Unruhe rund um Superstar Cristiano Ronaldo aber ebenfalls gut in Form und setzte sich mit einem deutlichen 6:2 gegen die Schweiz im Viertelfinale durch. Hier deutet sich ein spannendes Match an!
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.